Mirko`s Hobby-Sittichzucht VZE 46648
Mirko`s Hobby-Sittichzucht           VZE 46648

Neben der Vogelzucht begeistert mich noch ein zweites Hobby.

 

Die Ameisenhaltung

 

Bin vor zwei Jahren darauf gekommen Ameisen zu halten.Habe mich im Web belesen und mir eine Kolonie Lasius Niger(schwarze Wegameise) zugelegt.

Aus gesundheitlichen Gründen musste ich diese Leider frei lassen.

 

2014 Anfang März habe ich mir wieder eine Kolonie Lasius Niger(Königin+ca.10 Arbeiterinnen) zugelegt.

 

Diese entwickeln sich prächtig.

Jetzt nach zwei Monaten sind es ca.20 Abeiterinnen.

Im Moment gibt es ca.10 Larven und 15 Puppen.

 

Es ist schon erstaunlich wie diese kleinen Krappler arbeiten können.

 

 

Nahrung: Honiglösung,Zuckerlösung und Mücken,Käfer,Fliegen.Der Größe der Ameisen angepasst.

 

Nachfolgend ein paar Bilder...

der Nesteingang mit dem ganzen Aushub © Mirko Drechsel
und der ganze Haufen © Mirko Drechsel
© Mirko Drechsel

AKTUELLES


03.06.15

 

AKTUALISIERT

Biete/Tausche und Bilder eingefügt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Mirko Drechsel

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.